24/10/2021

Stammtischseite: neuer kurzbeitrag vom 21.08.2021

————————————————————————————————————————————————————————-

Neuer Beitrag: 21.08.2021

So, das habt ihr nun davon. Da ja gestern unser Stammtisch wieder einmal gut verlaufen ist und wir diesmal weit mehr Leute waren als ich erstmal gedacht hatte, war bevor es losging erstmal Tisch und Stühlerücken angesagt. Was wir im weiteren verlauf des Abends ja nochmal machen mussten. aber schlussendlich hat ja jeder der Anwesend war einen Platz am Tisch gehabt. Leider ist es bei der Länge der Tafel dann etwas schwierig wenn der am Kopfend mit denen am anderen End kommunizieren möchte. Als war es teilweise wie die „Reise nach Jerusalem“ nur ohne Stuhlsuche. Aber es war trotzdem ein gelungener Abend wie es die Bilder bestätigen. Wie wir ja schon in der Whats-app sehen konnten finden das auch andere. Desweiteren sind auch wieder einige Car-Bilder aufgetaucht die ich gleich auch noch einstellen werde. Da es im Moment ja trocken ist werde ich eventuell an dem großen Beigen noch etwas arbeiten. Aber jetzt erstmal bilder vom gestrigen Abend und neue Autos einstellen. Bis später auf diesen Seiten.

Neues vom 19.08.21

Hallo ihr lieben, ( ;-))) wollte nur mal kurz was schreiben, also morgen , das ist der 20.08. da haben wir ja wieder einmal Stammtisch, aber bis nun also 19:20 habeich nicht so viele bestätigte Zusagen. Was ich eigentlich schade finde, denn ich muss dem Gastronomen ja auch mitteilen wieviele Stühle er an die Tische stellen soll. Habe es schonmal versucht und Tische reserviert, daswurde auch ein reinfall, als wir ankamen standen dort 4 Tische aber kein einziger Stuhl. Na da haben wir vieleicht blöd geschaut. Der Wirt (welchen ich gut kannte) sagte er hätte nur eine Reservierung für 4 Tische und die ständen jetzt zur Verfügung. aber das mit den Stühlen ging dann auch noch, aber da kann man mal sehen wie sowas passieren kann. Also ich habe für morgen Tisch und Stühle geordert, ob drinne oder aussen ist noch nicht so klar. Ich bin ja mal gespannt ob und wieviele neuzugänge erscheinen werden, also bis morgen und bleibt gesund.

Neues vom 16.08.21

Hallo Leute es wird nun aber allerhöchste Zeit das hier mal wieder was geschieht. Heute habe ich ein wenig Zeit um einiges neues zu erklären. Das mit der Zeit glaube ich bis jetzt, aber man weiß ja nie. Also auf gehts.: Erstmal möchte ich euch mitteilen das es mich mit Freude erfüllt das unsere Gruppe ganz langsam aber stetig an Mitstreitern gewinnt. Nun hoffe ich natürlich das alle an einem Strang ziehen und sich Rege an der Gestaltung von unseren verschiedensten Sozial Media Gruppen beteiligen. Was aber noch schöner wäre wenn viele zu unserem Stammtischabend erscheinen würden. Wie schon öfter angesprochen ist es natürlich kein muss sondern rein freiwillig. Es würde aber wesentlich mehr Zugehörigkeit zur Gruppe demonstrieren. Da der nächste Stammtisch ja nicht mehr weit entfernt ist bleibt da ja nun nur wenig Zeit zum überlegen. Für alle die welche es noch nicht wissen oder Alzheimer-bedingt oder rein aus Vergesslichkeit die Daten vergessen haben sei es hier wieder einmal vermerkt. Wir treffen uns wenn möglich jeden 3ten Freitag im Monat ab ca 18:00 im Schützenhaus bei Family and Friend´s in 32108 Schötmat in der Eduard Wolf str 12 . Ob mit oder ohne Oldtimer ist hier erstmal egal. Hier zählt die Geselligkeit und der Spaß sowie das ein oder andere mehr oder weniger Tiefgreifende Gespräch. Wie immer ist das Ende dieser Abende offen. Ausser unseren Stammtischabenden haben wir ja auch noch die anderen Aktivitäten, wobei mir hier aufgefallen ist das es mittlerweile trotz Corona schon wesentlich lockerer gesehen wird als noch in der 2ten hälfte des vergangenen Jahres. Macht weiter so, es ist mit icherheit der richtige Weg. Also andere Aktivitäten, Ausfahrten, geplant also im Vorfeld datum ,Abfahrt Treffpunk usw. bekanntgegeben. Sehr nett, aber ist halt teilweise schwer planbar. Aber die Spontanen dinge, man ist irgendwo auf einer versanstaltung und beschließt dann mit 3 oder 4 oder 5 anderen wir fahren jetzt einfach mal da oder dort hin zu Kaffee und Kuchen oder zum Abendessen. Das sind dann so die Dinge wo man merkt wie gut man doch zusammenpasst und sich versteht. Also Gruppe genau so weiter. So das wäre jetzt fast alles, ausser vielleicht noch , ach das geht auch ein anderes mal.

Beitrag aus 2020

Ja so ist das mit dem Älter-werden, hab ich doch glatt was vergessen, wolltet Ihr mir nicht Bilder und kurze Kontaktdaten zukommen lassen? Bis jetzt habe ich das nur von 2 en bekommen, also rann an die sache. Für die die auch wie Ich der leichten Vergesslichkeit anheim gefallen sind E-Mail ist “ oldtimerfreunde-owl.de@web.de “ Private Daten werden selbstverständlich pfleglich und sicherst behandelt und nicht weiter auf Datenträgern gespeichert sowie weder weitergegeben noch anderweitig verbreitet.

Neuer Beitrag vom 01.11.20

Hallo Freunde der Oldtimer, aller Colleur Form Farbe Baujahr( Oldtimer mind 30 jahre) Herstellungsland usw.usw. Jetzt wo ich dies jier schreibe laufen im Hintergrund Nachrichten und andere Wichtige Dinge. Und immer wieder Corona Corona. Als ob wir mittlerweile nicht wüssten was das Virus so macht. Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen, da es uns alle betrifft und jeder einzelnde seine Schlussfolgerungen daraus ziehen muss oder sollte. Da es den ganzen November ein Lockdown( wer hat eigendlich dieses bescheuerte Wort in Umlauf gebracht) gibt wird auch unsere Lokalität geschlossen bleiben. Es ist Schade aber nicht zu ändern. An einer Ausweichlösung sind wir aber am arbeiten. Wir hoffen das es zumindest im Dezember wieder etwas besser ist und dann auch wieder größere Gruppierungen sich treffen dürfen. Wir hoffen das Ihr Halloween ohne größere Zwischenfälle überstanden habt und euch Heute wieder den schönen und Alltäglichen Dingen zuwenden könnt. Also davon nun genug, heute am 01.11 ist ein schönes Wetter draußen, angenehme Temperaturen, also wäre es doch schön wenn der ein oder andere seinen Oldie bewegen würde. Ich war eben mal kurz Unterwegs, die Üblichen points of interess abgefahren, aber allein macht das nur halb so viel Spass. Schade das Ihr alle soweit auseinander wohnt, sonst wäre ein Spontantreff sicher eine Top Möglichkeit, wenn auch etwas kurzfristig. somit habe ich dann doch noch etwas zuhause getan, es ist ja in der jetzigen Jahreszeit reichlich rund ums und am/im Haus zu tun. Also wünsche ich euch eine Schöne erste Novemberwoche und bleibt gesund und munter.

Neuer Beitrag vom 18.10.2020,

Ja ihr lieben, es war wieder Stammtischfreitag.

Wieder einmal haben die Anwesenden dazu beigetragen das es auch diesmal wieder recht lustig und kurzweilig war. Sicher wurden auch wieder ernstere Themen angesprochen, aber vornehmlich waren es doch nette Gespräche die stattfanden. Und wie sollte es anders sein erfuhr man wieder einmal Dinge über die man bis dahin nichts wusste. Die Gruppe wächst immer weiter zusammen, dazu gehört auch das neu hinzugekommende herzlich aufgenommen werden und sofort mit einbezogen werden. Das wurde auch diesmal wieder genau so gemacht. Also wir sind auf dem richtigen Weg.

Danke Gruppe  so wie Ihr seit ist es gut so.

______________________________________________________________________________________

13.10.2020 Hallo Leut´s,

wir sind ja am Freitag wieder am Start und dann geht es wieder Rund, Spass und gute Laune, Nette Gespräche und gutes Essen. Es soll wohl wieder ein geselliger Abend werden. Bis dahin bleibt gesund und freuet euch auf die Dinge die da kommen werden.

_____________________________________________________________

10.10.2020 Hallo Freunde des gepflegten Altblech´s, Heute finde ich mal wieder etwas Zeit um wieder mal ein wenig zu schreiben. Wie einige sicherlich wissen war letzte Woche Sonntag in Bad Pyrmont verkaufs-offener- sonntag-nachmittag. Hatte ich auch auf verschiedenen Kanälen und Foren verbreitet. Hierzu benötigte Sylvi Alp von Alp Event´s noch etwas Oldtimer- material sprich Autos. Da von den mir bekannten Leuten scheinbar niemand Interesse an dieser Veranstaltung hatte habe ich nachgefragt ob noch ein Stellplatz für einen Oldie vorhanden sei, was auch mit ja beantwortet wurde. Also sind Konni und ich so gegen Mittag nach Pyrmont aufgebrochen. Treffpunkt war unterhalb vom Park, wo sonst Wirtschaftswunder ist, bei Sylvi at Home. Hier wurden wir sehr nett empfangen . Es gab Kaffee für alle und Smaltalk. Martina und Theo – Erwin Roland Rita und andere verfolständigten die Gruppe. Kurze lagebesprechung und dann ging es los. Weiß (Chevrolet) Schwarz (Mustang) Weiß(Cadillac) sollten an der „Hyllige Born“ parken und ein Ford Granada (Blau) und wir sollten nahe dem Rathaus parken. Haben wir auch so gemacht. Rathaus ist sehr zentral gelegen und somit fast direkt an der“Einkaufsmeile“ gelegen. Hier war auch gleich ein Imbisswagen. Der Freundliche Herr der uns hier begrüsste war von der Kaufmannschaft und sagte uns das wenn wir etwas Essen oder Trinken möchten wir nur sagen sollten “ wir sind von den Oldtimern“ dann wäre Essen und Trinken umsonst. Fand ich war schonmal ein freundlicher zug von denen. Wie schon letztens hier geschrieben war es recht schön. Worauf ich eigentlich hinaus wollte war das ich die Bilder die dort gemacht worden sind benutzen darf, was ich hiermit auch tun werde und verweise euch auf den Ordner Bilder. Hier sind die Bilder dann abgelegt. Dafür geht mein Dank an die Urheber dieser Bilder. So das war es dann für heute, Bleibt gesund und freut euch schon mal auf den am Freitag den 16.10 stattfindenden Stammtisch bei Family and Friend`s in Schötmar Eduard Wolf str 12 ab ca 18:00 . Ich freue mich euch zu sehen.

_________________________________________________________________

04.10.20 Guten Abend Ihr lieben, heute aus gegebenen Anlass hier wieder neue New´s. Dat liest sich aber jetze komisch“ neue New´s“ eigentlich sollten New´s ja immer neu sein. Nun denn, wir ,also Konni und ich hatten zugesagt in Bad Pyrmont aufzuschlagen, da dort die Kaufmannschaft einen Verkaufsoffenen Sonntag hat und einige Oldtimer dafür mit ausstellen wollte. In Zusammenarbeit mit Silvy Alp, welche auch die Events Pyrmonter Wirtschaftswunder und Schiedersee und andere veranstaltet, sollte dies möglich gemacht werden. Da waren wir also am Sonntag. Ich muss sagen, es war schon eine gelungene Sache, jetzt mal als ganzes betrachtet. Silvy hatte mal wieder wunderbare Vorarbeit geleistet und der Herr, jetzt hab ich den Namen vergessen, begrüsste jeden von uns herzlich und brachte zum Ausdruck wie schön er es fand das sich hierfür genügend Oldtimer/Fahrer/innen eingefunden hätten. Im geselligen zusammensitzen und reden kamen doch ausser der Oldtimeraffinität auch andere gleiche Hobbys und Denkweisen heraus. Auch lernte man in dieser doch recht kleinen Runde auch die Menschen wesentlich besser kennen und verstehen. Bleibt auf jeden fall Gesund und denkt immer daran ein Gemeinschaft die aus vielen Charakteren besteht die auch zu Ihrer Meinung stehen die kann so leicht nichts erschüttern. P.S. wer rechtsschreibfehler findet darf diese gerne behalten :-)))))

_______________________________________________________________

21.09. 20 Und Heute leider etwas verspätet aber es ist ja auch einiges passiert, zumindest hier bei mir, nicht in der Gruppe, aber trotzdem möchte ich hier mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Erstmal auf das Wochenende 12/13.09 zurück zu kommen. Es war am Sonntag ja „Weserbogen“, da hatten wir uns ja vorher in Herford “ hoch in den Bergen “ :-))) getroffen, wozu ich sagen muss es war kurz und weilig und die Wartezeit auf die noch mitfahrenden verging wie im Flug. Gemeinsame Kollonnefahrt zum Weserbogen hat auch suuuper geklappt. Dort angekommen auch noch mehrere zusammnehängende Parkplätze bekommen. Dann erstmal den Überblick verschafft und diesen und jenen getroffen und begrüßt, a little bit of smaltalk hier und dort war schon nett. Da merkt man doch das die grösseren Treffen halt fehlen. AAAABER wir arbeiten daran. Dann nun zum Stammtisch am Freitag, was war denn da mit euch los ??? da wurde gegackert und gelacht, Spässkes auf kosten anderer Anwesenden gemacht, soll das denn so weiter gehen ?????? Na Klar, denn wir sind ja schon eine Luschtige Truppe. Aber auch sonst war es ein netter runder Abend im Kreise von Gleichgesinnten. Sicher auch die wichtigen Themen wurden angesprochen und kurz diskutiert. Und wie schon kurz angedeutet ist das mit dem 18.12 diesen Jahres nun fix und für das nächste Jahr haben wir schon einmal im ganz kleinen angefangen zu planen. so dat wär´s erstamal von hier, ich wünsche euch noch eine schöne Woche, und noch viele Stammtische in dieser Art.

__________________________________________________________

18.09.2020 Heute Abend,ab ca 18:00 wieder der allseits beliebte ;-)) Stammtisch bei Family also bis nachher….

____________________________________________________________

Hier einmal die nächsten Stammtischtermine (wie immer bei Family and Friend´s) wie immer , Freitags, Beginn um ca. 18:00 ende ???? Freitag den 18.09.20 Leider vorbei, war schön mit euch Freitag den 16.10.20 Schon gelaufen, wie immer, es war eine schöne Veranstaltung die uns wieder viele neue . Erkenntnisse gebracht hat Freitag den 20.11.20 Heute schon bekannt, fällt leider aus, wir arbeiten mit Hochdruck an einer . Ausweichmöglichkeit Freitag den 18.12.20

Für diesen Termin, 18.12.20, ist leider noch nicht ganz klar wie dieser Stammtisch ablaufen soll, geplant ist schonmal, da es ja ganz kurz vor Weihnachten ist, das allseitz beliebte Wichteln, oder auch Schrottwichteln, eine schöne Weihnachtsfeier mit allem was so dazugehört, besinnliche Musik, Glühwein, Punsch, Kekse, Kerzenschein und Tannenduft usw , also lasst euch überraschen.

22.08.2020 Guten Tag , ich freue mich nun doch endlich bekannt geben zu können das die Gemeinschaft der Oldtimerfreunde-owl.de nun offiziell, und mit einem regelmäßigen Stammtischabend, der an jedem 3ten Freitag im Monat bei Family and Friend´s stattfindet, am Start ist.

Also der erste Termin ist Freitag der 21.08. ab 19:00 im Family and Friend´s in Schötmar , Eduard Wolf str 12

Hier wird all das veröffentlicht was bei den Stammtischen beratschlagt und beschlossen wurde. Sofern es dazu nichts gibt werden selbstverständlich alle anderen Themen hier verarbeitet.

29.08.2020 Weitere Stammtischtermine 18.Sept. 16. Okt. 20.Nov und der 18 Dez. der Dezember Stammtisch ist der Letzte in diesem Jahr und soll etwas besonderes werden. Bitte vermerkt euch diesen Termin. Bei Terminlichen schwierigkeiten könnte man ja das Datum event. verlegen.