24/10/2021

Home

Liebe Oldtimer, Youngtimer und US Car Freunde.

Mein Name ist Peter ( Chrysler-Newport)  und bin  der Ansprechpartner der Oldtimerfreunde-owl.de

und bin im Moment allein  verantwortlich für unsere Homepage und Internet-präsenz. 

Wir organisieren für unsere Gruppe Veranstaltungen und Ausfahrten des weiteren versende ich die

Info Mails an Oldtimer, Youngtimer und US Car Freunde, soweit mir die Mail Adressen bekannt sind.

An den Ausfahrten und Veranstaltungen sind Nichtmitglieder gern willkommen.
Teilnehmen können alle interessierten Oldtimer- Youngtimer & US Car Freunde mit
ihren Fahrzeugen. Aber auch Oldtimerfreunde mit Privatfahrzeugen (nicht Oldtimer,US,usw.) können teilnehmen!
Das gemeinsame Interesse ist entscheidend!

Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigenes Risiko. Es wird keinerlei Haftung übernommen!

Bei den Veranstaltungen werden Bilder gemacht,

die insbesondere auf dieser Internet Seite

veröffentlicht werden! Die Teilnehmer erklären sich

durch ihre Teilnahme an den Veranstaltungen

damit einverstanden, das Bilder, die sie betreffen,

auf dieser Seite Veröffentlicht werden dürfen.

Sollte jemand damit nicht einverstanden sein,

bitte ich um Mitteilung vor Beginn der Veranstaltung.

Fotos, die sich auf unserer Internet Seite befinden, dürfen nicht kopiert, veröffentlicht oder bearbeitet werden!

Sollten sich Fotos von Personen oder Fotos, die diese betreffen,

auf dieser Seite befinden, und deren Veröffentlichung nicht gewünscht ist,

werden sie bei Miteilung von dieser Seite gelöscht!  

Jetzt aber ein Herzliches Willkommen auf unserer Seite

Für alle Oldtimer- und US Car Freunde, die eine reglementierte Mitgliedschaft in einem Verein ablehnen, oder nur eine Liebe zu ihren Fahrzeug pflegen, insbesondere zu den amerikanischen Fahrzeugen, habe ich im November 2019

die Oldtimer- & US Car Interessengemeinschaft  Oldtimerfreunde-owl sowie die Fahrstahl-owl Gruppen auf Facebook und WWW:// gegründet, die ich mit dem Zusatz „Youngtimer“ noch erweitern werde.

Unsere Gemeinschaft soll nicht nur  Oldtimerfreunde, sondern auch Gruppen von Youngtimer- und US Car- Freunden helfen und unterstützen.

An unserer Gemeinschaft können daher nicht nur Oldtimer- und Yougtimerbesitzer, sondern auch Liebhaber von amerikanischen Oldtimern oder Motorrädern teilnehmen.

Die Mitgliedschaft bei uns ist kostenlos und nicht an den Besitz eines Oldtimers gebunden, was zählt ist die Leidenschaft

Wir verlangen keinen Pflichtbeitrag. Wer aber unsere Arbeit in dieser Gemeinschaft unterstützen möchte, kann dieses freiwillig, ohne ein Reglement tun, durch Teilnahme an unseren Events oder durch Mitarbeit in unserer Gruppe.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, neben dem gemeinsamen Besuch von Oldtimertreffen, insbesondere die jährlichen Oldtimer- und US Car- Veranstaltungen in unserer Region zu besuchen, sowie bei der Organisation von Oldtimer- und US- Treffen behilflich zu sein. 

Gerne sind wir auch bereit, bei der Neubegründung einer solchen Veranstaltung zu helfen, 

Mit unserer Internet Seite 

www.oldtimerfreunde-owl.de

möchten wir auch eine Plattform für alle regionalen Oldtimer- & US Car- Veranstaltungen bieten.

Hier veröffentlichen wir alle Termine von Veranstaltungen in unserer Region, sofern uns diese bekannt sind. Hier kann sich jeder Oldtimerfreund schnell einen Überblick über die regionalen Veranstaltungen verschaffen und die in unseren Breitengraden ohnehin schon viel zu kurze Oldtimer- Saison optimal zu nutzen.

Solltet Ihr einen Termin vermissen, bitte ich um Mitteilung.

Auf unserer Internetseite findet Ihr nicht nur Einzelheiten über Veranstaltungen und Informationen zum Thema Oldtimer & Co, sondern später auch mal eventuell Verkaufs- und Ankaufswünsche.

In den Galerien werdet Ihr Bilder von

vergangenen Veranstaltungen finden . Vielleicht entdeckt ihr Euch auf den ein oder anderen Bild ja wieder!.

Sollte jemand sein Foto löschen wollen, bitte ich um Mitteilung. 

Eine Verlinkung mit anderen Vereinen ist kostenlos. Reklame, Firmenverlinkungen sowie alle zum Finaziellen Verdienst dienenden Verlinkungen bedürfen der Absprache und Genehmigung mit dem Seitenbetreiber. 

Mit der Oldtimer- Info Mail informieren wir zeitnah und kostenlos Oldtimer- Youngtimer- & US Car- Freunde über Veranstaltungen.

Für Veranstalter, die ein neues Treffen planen, kann dieses sehr zum Vorteil sein.


Wer unsere Oldtimer- Info Mail erhalten möchte, kann mir gern eine Mail schicken an:

„Die Pflege von technischen Kulturgut

ist nicht die Aufbewahrung der Asche,

sondern das Weitertragen der Flamme!“

Ich wünsche uns und Euch eine schöne Oldtimersaison und hoffe auf ein Wiedersehen bei den Veranstaltungen in der kommenden Saison!

Liebe Oldtimerfreunde,

aufgrund der aktuellen Datenschutzverordnung habe ich mich entschlossen,

alle bisherigen Bilder von früheren Veranstaltungen zu löschen! 

Sollten zukünftig Personen mit der Veröffentlichung von Bildern, die sie betreffen,

nicht einverstanden sein, bitte ich um eine Info.

Die betreffenden Bilder werden dann sofort gelöscht.

Ich weise darauf hin, das bei unseren Veranstaltungen Bilder gemacht werden, deren Veröffentlichung ich mir auf meinen Seiten vorbehalte.

 Ich gehe daher davon aus, das alle Teilnehmer an meinen / unseren Veranstaltungen mit einer Veröffentlichung einverstanden sind und durch Ihre Teilnahme an den Veranstaltungen Ihr Einverständnis erklärt haben! Es steht allen frei, sich nicht an meinen / unseren Veranstaltungen zu beteiligen

Älterer Post.

Ja, mit bedauern habe ich festgestellt das unter HOME ja noch gar nichts geschrieben stand, was ich hiermit nun ändern möchte. Ich glaube auf diese Seite gehört das was uns Ausmacht, Interessiert und wofür wir stehen. Also werde ich mal anfangen mit dem was uns interessiert.

Da wir ein bunter zusammengewürfelter Haufen Menschen sind die alle ihre eigene Meinung und Ansicht haben, ist es jetzt garnicht leicht hier eine Beschreibung zu erstellen. Trotzdem werde ich es versuchen. Wie schon geschrieben, ein zusammengewürfelter Bunter Haufen, als da sind Rentner, Selbstständige, Angestellte, gelernte und ungelernte also einmal quer durch die Sozialen Schichten. Was nun aber uns alle verbindet ist die Liebe zu Oldtimern, sei es nun ein US oder Europäischer, Auto oder Motorad oder aber auch nur das Interesse an dieser Materie. Unser vornehmliches Interesse gilt in erster Linie den Oldtimern, wie schon geschrieben jeglicher Art. Desweiteren haben wir auch ein Interesse daran uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen, gesellige Zusammenkünfte gemeinsam zu planen und zu realiesieren und auch gemeinsam Unternehmungen zu starten. Zu diesem Zweck gibt es einmal im Monat eine Stammtisch bei dem solche Dinge angeschoben oder auch schon komplettiert werden.

Ebenso sollte unsere Gemeinschaft, obwohl wir alle recht unterschiedlich sind, eine in sich gefestigte Gruppe sein die anderen nicht nur mit Rat und Tat sondern auch Menschlich und Sozial zur Seite steht.