24/10/2021

Erste Ausfahrt am 01.01.2020

Man Leute das war ja mal ein top Wetter am Neujahrstag 2020. Da war ich doch schon ein wenig Froh das der Riesenbomber nicht eingemottet ist. Also Garage auf, Tür auf Schlüssel rein, ein wenig rumgezikke Sprit im Vergaser erst mal zum fließen bringen, aber dann, ein vertrautes Bollern aus dem Hinteren Untergrund bringt die Augen zum strahlen. Wähltaste der Automatik auf D kurzer Ruck und es kommt Bewegung ins Spiel. Vorsichtig aus der Garage raus, nochmals anhalten, Frau einladen, und very piano von Gehöfft traben. Bis zur ersten Vorfahrt -beachtungsstelle langsam rollen, Blinker rechts setzen schauen, alles frei, e jetzt mit ein wenig mehr Gas auf die Hauptstrasse und gewartet, da isses, ein Zündaussetzer oder Vergaserpatscher. Auf den hab ich gewartet. nun Gas und nur noch geniessen. Die Blicke der Fußgänger viele Strahlend und Daumen hoch wenige unverständlich, aber das ist egal Rein ins Lipperland, über Herford , Mist Strasse gesperrt ab Klinikum ? Egal, also andersrum, Richtung Tierpark, weiter richtung Lemgo , Abgebogen richtung Salzuflen, Abgebogen richtung Thermalbad und hier dann der strasse bis Kalletal gefolgt, Rechts ab richtung Wüsten. Im tiefen Tal die Strassen sind hier doch ein wenig rutschig und glatt, Die kiste wollte schon 2 mal mit dem Arsch voraus weiterfahren. Na dann ein wenig sinniger fahren. Ab hier geht es wieder richtung Heimat. Nach rund 2 Stunden und schönster Landschaft wieder zu hause. Schön wars. Habe unterwegs leider nur einen Oldi gesehen und das war ein VW Käfer. Na vielleich wird es das nächste mal ja mehr.

die Sonne am Himmel
nicht Menschen aber doch Autoleer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.