07/02/2023

Lokal-vorschläge und Weiterführung des Artikels

Achtung: bitte den Artikel kompl. lesen , wird immer weitergeführt ,also immer wieder was angehängt. ;-))

[10:39, 7.1.2023] Peter: Hallo liebe Gruppenmitglieder,

aus gegebenen anlass habe ich mich einmal mehr
damit beschäftigt es der Gruppe recht zu machen
und ein gut geeignetes neues Stammtischdomizil zu finden.
Es macht, wie Ihr sicherlich wisst, doch einiges an Arbeit,
aber ist auch sehr informativ, im Bezug auf verschiedene
Restaurants,deren Ausstattung, Speisen usw.

Da es in unserem Interesse liegt eine Lokalität zu finden
die “ für alle einigermaßen gleich gut zu erreichen ist“
die “ Parkplätze in geschützter form hat, also nicht an einer Durchgangsstraße“
die “ Speisen in Schmackhafter Form Auswahl und Preis hat“
die “ uns so wie wir sind erträgt „
die “ eine in der warmen jahreszeit Aussengastronomie hat“
und die vom Ambiente her auch noch vorzüge vorweisen kann,

wenn wir also so etwas gefunden haben, dann können wir uns bestimmt
auf viele tolle Stammtisch-veranstaltungen freuen.

Es wird nun also von meiner und Konnies Seite in der nächsten Zeit
eine Stammtisch-suche stattfinden in der wir alle bzw die meisten der
hier aufgeführten Lokalitäten an einem Freitag/Samstag/Sonntag- Abend
ausprobieren/ Checken werden.
Eventuell wird sich ja auch der ein oder andere wenn es Zeitlich passt
anschließen.
Denn wie Ihr wisst möchte ich eigentlich nicht der sein der hier die
Entscheidungen alleine trifft.

„““ und nun wieder der Zusatz““ wenn jemand etwas anderes, besseres weis
macht bitte einen Vorschlag….
So, für Whats App ist das jetzt ja nun ein langer Text, aber da ich
nur wenige bzw keine E-Mail adressen habe bleibt mir heute nur dieser Weg.
Wenn ich von allen oder den meisten eine E Mail Adresse habe könnte ich
auch einen „Newsletter“ verschicken, auf welchem dann die wichtigen Dinge
geschrieben werden.
Hier einige Lokale: Beim Ritter in Bad Salzuflen ; Eickumer Landhaus in Herford/Eikum; Alte Mühle in Spenge; Rickmeier in Retzen; Gasthaus Hotel Kraus- Heeper Landhaus in Blfd Heepen; Hotel Restaurant Entrade Bielefeld; KI Bar Bistro Restaurant Heepen-Bielefeld; Olympia Griechisches Restaurant in Knetterheide; ReiMan`s in Bad salzuflen/Holzhausen; Restaurant Kroatien Herford Bismarkstr. ; Restaurant Akropolis Lokhausen ? ; und Gasthof Zur Post in Leopoldshöhe; sowie auch noch diese:.
Osteria Gusto in Verl/Kaunitz; Fordkort bei EGON in Kaunitz; Moes Diner in/bei Schloss Holte; Alter Krug in Helpup; Georgios Grecenetis Taverne in Kachtenhausen; Runkelkrug in Bielefeld; Zum Metzger mit dem Zopf in Bünde; und noch einige andere….. Wir werden einige oder alle ausprobieren und dann entscheiden , ich denke das ist eine reelle Entscheidung ?

11.01.23 Moin Leute, heute mit einer Weiterführung der Lokal suche. Ei jei jei nun ist es schon Mittwoch (Abend), und das auch schon in der zweiten Woche des Jahres, wenn das mit dieser Geschwindigkeit so weitergeht können wir bald schon wieder Weihnachten feiern. Nein nun mal Ernst, erstmal noch einige Treffen mitnehmen und falls es der Gruppe genehm ist auch mit dieser die ein oder andere Ausfahrt machen. Habe heute auf privater Ebene schon mal geschrieben welche Restaurants meiner Meinung nach schon mal aus der Wertung fallen. dies möchte ich euch auch mitteilen. Da wäre hier in Heepen das KI , derzeit weil neu gemacht und neu eröffnet immer Proppen voll, aber unserer Meinung nach ist es schon ein wenig oder sagen wir mal zur Vergangenheit sehr Teuer geworden. Parkplatz derzeit immer voll, laden auch aber ist halt ein „gehobener “ Imbiss. Also erstmal raus.! Beckumer str. Brackwede- Ehemals Hotel/restaurant Am Stadion, jetzt Vanino- Cuccina Italiano, Preise im gehobenen Bereich, Essen gutes Mittelmaß. Also von mir aus auf jeden fall Raus. ReiMans in Holzhausen, Speisekarte OK aber die Parksituation ist Kagge, direkt an der Straße (Durchgangsstraße) oder in der Seitenstraße aber trotzdem Straße, also erstmal auch Raus. Rickmann in Retzen, hier höre ich schon wieder “ ist ja doch ein wenig weit draußen, ja ganz nett aber der Weg ? also ist ca 10 Minuten weiter weg als Family and Friends 🥲.Also lassen wir erstmal auch raus. Nun habe ich mir gedacht werde ich bzw. Konni und ich mal Zur Post in Leopoldshöhe ausprobieren. Ansprechende Speisekarte und Parkraum satt vor und hinter dem Haus und hinten anschliessend mehrere große Parkplätze diverser Läden. Termin wird wahrscheinlich Samstag werden ?? mal sehen. Soviel erstmal zur allgemeinen Situation. Wünsche euch allen noch eine Schöne Woche.

03.02.23 Update, so mal wieder ein wenig Zei gefunden (wer die verloren hat kann sich ja melden ;-)) ) hatten ja geschrieben das wir die Post in Leopoldshöhe ausprobieren wollten. haben das auch getan, mit Dagmar und Egbert, Doris und Stephan sowie Holger. Leider haben wir einen Aben erwischt bei dem eine Feier oder auch 2 in den Säälen waren. Dadurch war die Lieferung unserer bestellten Speisen am Tisch etwas langwierig, aber Getränke waren zügig da und es wurde uns gesagt wir könnten ja schon mal die Salate vom Buffet nehmen. Das Essen als es dann angekommen ist war im großen und ganzen OK, nichts besonderes und keine Kulinarischen Höchstleitungen, eben so wie man es sich bei einem Kroaten,Yugoslaven oder anderen Balkan-bewohner eben vorstellt und erwartet. Zu der Parksituation ist zu sagen, nah am Haus war nichts frei, aber die Großparkplätze hinter dem Haus und vorne am Marktplatz waren auf jeden fall noch zu beparken,also genügend freie Plätze.

Unser Fazit für die Post war , „können wir im Auge behalten, sollten aber eventuell noch mal hin wenn keine Feier ist. Schön war oder ist das es mehrere kleinere Räume gibt . wir hatten einen der für cirka 25 Leute ausgelegt war, somit die richtige größe. Heute Abend, Freitag , werden wir hier bei uns das KI nochmals ausprobieren, als wir zum ersten mal nach Renovierung und Neueröffnung dort waren ist der Laden sehr voll gewesen weil alle wissen wolten wie das denn dort nun ist. Heute also mit Family erneuten Check. Werde darüber dann auch wieder ein paar Worte verlieren. bis später denne.

06.02.23 Moin, hier der kurz Bericht zu Freitag im KI hier bei uns ganz in der Nähe, also Heepen. Also die begrüßung war wie für alte Freunde, herzlich überschwenglich nett. Tisch konnten wir uns aussuchen. Karte wurde ruck zuck gebracht und Speisen sowie Getränke geordert. Die Getränke waren schnell am Tisch und auch das Essen kam zügig und heiß an den Tisch. Dann noch einmal getränke nachgeordert und schlussendlich die Rechnung angefordert. Es wurde noch ein Ouzo vom Haus angeboten und auch genommen. Also das Essen war eben wie mittlere bis gute Imbiss Qualität. Getränke waren OK. Rechnung, hier muss ich schreiben, ich bin nicht geizig oder knauserig, aber ich glaube das wir es anderswo günstiger hätten haben können ? Möchte jetzt nicht näher auf die Preise eingehen, nur soviel, für 2 männer und 2 frauen mal grade ein Hunderter dagelassen. Bestellt war eine Platte für 2 Personen 1 x Zaziki extra, 1 x Pide-schiffchen mit Weißkäse, 1 x Pizza Vegetaria . Als Dessert kam dann noch ein Baklava ca 6x6cm groß bei ca 2cm höhe dazu. Getränke waren 4 x Bier 0,3 , 2 x Raki , 1 x Apfelschorle 0,3 und ein Alt-schuß. Als Fazit wäre hier , es ist glaube ich nichts für die Gruppe als neuer Stammtischladen, bestenfalls mal zum einkehren nach einer kleinen Ausfahrt, wogegen hierzu zu sagen wäre das wir nach oder bei Ausfahrten bisher immer ein Restaurant auf dem Weg ausgesucht haben. Wir werden auf jeden fall weiter sehen. Kommt Zeit kommt Rat. bis auf weiteres. euch eine schöne Woche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert