07/02/2023

Hallo Leute, hier eine neue Kategorie, : Dies und Das

Date 07.01.2023 Hallo liebe Gruppenmitglieder, der Oldtimerfreunde-owl.de

aus gegebenen anlass habe ich mich einmal mehr
damit beschäftigt es der Gruppe recht zu machen
und ein gut geeignetes neues Stammtischdomizil zu finden.
Es macht, wie Ihr sicherlich wisst, doch einiges an Arbeit,
aber ist auch sehr informativ, im Bezug auf verschiedene
Restaurants,deren Ausstattung, Speisen usw.

Da es in unserem Interesse liegt eine Lokalität zu finden
die “ für alle einigermaßen gleich gut zu erreichen ist“
die “ Parkplätze in geschützter form hat, also nicht an einer Durchgangsstraße“
die “ Speisen in Schmackhafter Form Auswahl und Preis hat“
die “ uns so wie wir sind erträgt „
die “ eine in der warmen jahreszeit Aussengastronomie hat“
und die vom Ambiente her auch noch vorzüge vorweisen kann,

wenn wir also so etwas gefunden haben, dann können wir uns bestimmt
auf viele tolle Stammtisch-veranstaltungen freuen.

Es wird nun also von meiner und Konnies Seite in der nächsten Zeit
eine Stammtisch-suche stattfinden in der wir alle bzw die meisten der
hier aufgeführten Lokalitäten an einem Freitag/Samstag/Sonntag- Abend
ausprobieren/ Checken werden.
Eventuell wird sich ja auch der ein oder andere wenn es Zeitlich passt
anschliessen.
Denn wie Ihr wisst möchte ich eigentlich nicht der sein der hier die
Entscheidungen alleine trifft.
Für einige Häuser sind PDF Dateien vorhanden von Google Maps damit man
sehen kann wie die Lage und Parkmöglichkeit ist. Für andere habe ich nur
noch den Namen und den Ort, da es über Maps doch zeitlich schon einiges
in Anspruch nimmt.
„““ und nun wieder der Zusatz““ wenn jemand etwas anderes, besseres weis
macht bitte einen vorschlag….
So, für Whats App ist das jetzt ja nun ein langer Text, aber da ich
nur wenige bzw keine E-Mail adressen habe bleibt mir heute nur dieser Weg.
Wenn ich von allen oder den meisten eine E Mail Adresse habe könnte ich
auch einen „Newsletter“ verschicken, auf welchem dann die wichtigen Dinge
geschrieben werden. Nachricht über eure EMail Adresse bitte an “ oldtimerfreunde-owl.de@web.de „

Date: 04.01.2023 Hallo Leute es ist mal wieder soweit das ich ein wenig Zeit finde etwas zu schreiben.

Das Jahr 2022 ist nun schon einige Tage vergangen, und manch einer schaut mit ein wenig Wehmut da hinterher. Für den einen war es ein gutes und den anderen ein nicht so gutes Jahr. Aber das ist ja nun vorbei. Sehen wir dem neuen Jahr, für das ich Euch alles Gute wünsche, entgegen. Es mag auch wieder ein Jahr werden in dem es mal auf und mal ab geht, aber wir sollten unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren und diese geradewegs verfolgen. Wie einige von euch wissen bin ich nicht der geborene Redner, so verhält es sich auch mit dem schreiben, aber einige Sätze bekomme ich doch schon auf die Reihe. Es soll in diesem Jahr bestimmt einiges anders werden. Ich habe immer wieder festgestellt das wenn man eine Veranstaltung oder Ausfahrt oder nur ein einfaches Samstag Abend-Essen-treffen anspricht das immer wieder die gleichen Vorwände kommen, neee zu weit, nee passt nicht von der Zeit oder Datum her, lohnt sich das denn usw usw. Das werden mir sicherlich andere Gruppen Admin´s auch bestätigen können. So habe ich mir nun gedacht, da es immer wieder schwierig ist die komplette Bande unter einen Hut zu bekommen ich mache das was die Gruppe mir eh immer zuschieben möchte, die alleinige Bestimmung vorgenannter Aktivitäten. Folgend sieht das dann so aus, das ich diverse Aktivitäten planen werde (ausfahrten Essen Zusammenkünfte Besuche usw) diese in unseren verschiedenen Facebook-gruppen und hier publik machen werde und warten werde wer daran teilnimmt. Da ich leider keine Kontrolle habe wer diese Seite besucht und dadurch das er/sie sie besucht ein Interesse daran hat, möchte ich euch bitten macht doch einfach mal eine kurze Meldung,egal wo ,ob Facebook oder hier in den Komentarfunktionen. Weiterhin möchte ich mit der Gruppe auch etwas für nicht so vom Leben verwöhnte Menschen machen wie zum Beispiel die Rentner-ausfahrt in Beelen, oder der Hospitz-cruise in Bethel. Die welche dabei waren fanden diese Sachen seeehr guuut. Ich denke ein wenig allgemeines gutes tun ist meist garnicht so schwer. Und liebe Leser es macht auch Spass, uns sowie auch den anderen. Wundert euch nicht wenn ich nur hin und wieder etwas schreibe, obwohl es genügen gäbe was zman schreiben könnte, aber da bin ich halt ne fauler Sack. Trotzdem Euch allen ein gesundes,frohes,erfülltes und was nicht noch alles 2023.

03.02.23 Hallo Leute, obwohl ich betreiber dieser Homepage bin habe ich immer noch keinen blassen Schimmer wer genau auf diesen Seiten rumstöbert und liest und wie Ihr das so findet, nicht im Sinne ich habe gesucht und nun gefunden, sonder eher vom Inhalt her. Wie ich schon mehrfach mitgeteil habe steht euch hierfür die Kommentarfunktion zur verfügung. oder ihr bemüht den/die EMIL die Adresse ist, oldtimerfreunde-owl.de , hier kann man auch seinen Gedanken und Anregungen freien Lauf lassen. Hier kommen wir nun zu einem andern Punkt, ich wurde vom Admin einer Facebookgruppe kontaktiert ob ich mir vorstellen könne unsere Gruppe mit deren Gruppe zu verschmelzen also bei denen mit aufgenommen zu werden oder wie immer man es sehen und verstehen mag. Es ist die Achtung, Oldtimerfreunde owl gruppe, genau wie wir nur ohne Bindestrich. Hier ist die Oldtimergruppe und die Weserbogen-Picknikgruppe( Oldtimertreffen Grosser Weserbogen) eins geworden, zwar immer noch mit eigenen Facbook Logo´s aber eben zusammen. Pickniggruppe hat den kleinen Fiat und einen GRÜNEN Hintergrung und Oldtimer hat eine BLAUEN hintegrund. Admin ist glaube ich für beide Groups Xerbo aka Volvorine? Seis drumm, möchte dazu wirklich die ein oder andere Meinung haben. Aus meine Sicht kann ich dazu eigendlich nur sagen das es mit sicherheit eine Bereicherung für die anderen gruppen genauso wie für uns sein könnte. Andererseits ist es natürlich wesendlich schwieriger alles unter eine Kappe zu bekommen. Da denke ich zb an einen Stammtisch, wir sind mit viel gutem Willen und Männer -Frauen und Kinder rund 40 Leute, Oldtimerfreunde OWL hat 1445 Mitglieder und Automobil-Picknick (ehemalig Oldtimertreffen Grosser Weserbogen) hat 44 Follower und bestimmt mehrere Hundert Leser, wenn also dann ein Stammtisch stattfinden sollte und dies dann wie jetzt auch über Whats oder Facebook bekannt gemacht wird ist es mit sicherheit äusserst schwierig eine Lokation zu finden weil da weiß ja keiner wieviele dort dann erscheinen werden. Oder Ausfahrten, wir kleine Group können das top regeln, aber man stelle sich vor da sind dann plötzlich die 4-5 fache anzahl an Oldies, nicht auszudenken. Aber vielleicht liege ich mit meinen Befürchtungen ja auch ganz falsch und habe nur Angst vor dem mehraufwand oder ähnliches. Also Ihr könntet mir ja mitteilen was Ihr so davon haltet. bis dahinn genug für Heute bis Später.

Ältere Nachricht vom Okt.2022

>Schlechte Nachricht<

Leider muss ich Heute einmal ausnahmsweise mit einer schlechten Nachricht beginnen.

Wie der ein oder andere sicherlich schon mitbekommen hat ist unser Stammtischlokal geschlossen. Parfait, der Wirt und seine Frau haben beschlossen das Restaurant zu schließen. Das tut uns natürlich in zweierlei Hinsicht sehr Leid, zum einen für die Wirtsleute, die uns gegenüber immer freundlich und zuvorkommend waren, zum anderen natürlich unserer kleinen Gruppe welche nun mal wieder ohne Stammtisch Lokalität dasteht.  

Soweit erstmal alles für heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert