04/07/2022

NEWS

für den JUNI

Achtung hier für die Region, also in der Nähe einige Veranstaltungen:::::

Moin Moin Leute, heute mal ein paar Termine aus der näheren Umgebung. Wie sonst auch übernehmen wir für die Richtigkeit und das Datum sowie für die Ausführung der Veranstaltung keinerlei Garantie. Bitte schaut selbst nach ob die Veranstaltungen stattfinden.

da wären , am 05. Juni Pfingstcruise ab/Treffen Action Parkplatz Gütersloh Avenwedde um 12:00 ;;

11. +12. Juni Messe Bad Salzuflen – Custom and cruise

19.Juni 19.Juni Legenden in Lippe – Lemgo ;;

04.+05 Juni Flugplatzfest Oerlinghausen wahrscheinlich ohne Oldtimer ;;

sa 04.Juni Biergarteneröffnung in Dörentrupp Route 66 ab 12:00 ;; .

03-06.Juni Helpup Dorffest Goldstr in Helpup.;;

19.Juni Recklinghausen , American Car Show ;;

25.Juni Schwingen und Schlappen, Burgfest Burg Vlotho ;;

!! Neue Termine hinzugefügt am 02.02.2022 !!

Hier werden ab sofort Neue Info´s um und von unserer Interessengemeinschaft zu finden sein. Ebenso werden hier Kurzfristige Termine für Treff und Ausfahrten oder andere Aktivitäten angezeigt. Wir glauben das wir diese Seite als reine Textseite anlegen werden wo dann auch keine Kommentare hinterlassen werden können. Für Anreize, die diese Seite zu einer gut besuchten macht, sind wir wie immer für Eure Vorschläge unter der E-Mail Adresse “ oldtimerfreunde-owl.de@web.de “ dankbar

21.05.2022, Hallo und guten Tach,

jetzt geht das wieder los, ja das mit dem schreiben. Also, gestern war wie schon bekannt mal wieder Stammtisch. Schade das nur so wenige dort waren. aber ich glaube wenn wir mehr gewesen wären so wäre es in Eskalation ausgeartet. Mancher wird sich jetzt fragen ,au weia gab es da auseinandersetzungen??? weit gefehlt, es war ,ich würde mal sagen der Lustigste Stammtisch seit beginn. Wir haben sehr viel erzählt und gelacht, hatten das ein oder andere Thema welches teilweise ein wenig slippery war, aber dann in richtung luschtig abdriftete und somit wieder für alle vertretbar war. Also wie gesagt, viel gelacht ,einigermaßen gut gegessen, wogegen zu den Speisen nichts nachteiliges zu sagen wäre, als nur ,das Preis leistungsverhältnis ist ein wenig in der Schieflage, und somit passt es nicht so richtig. Burger für 18,40 und das günstigste Schnitzel mit Buttergemüse für 18,10 Kartoffel mit Kräuterschmand für 8,15 oder Wedges mit Dipp auch für 8,15 plus Getränke nun, billiger geht mit sicherheit auch, aber das muss der Küchenchef/ Wirt ja kalkulieren. Also wir fanden es schon etwas teuer. Aber nichts desto Trotz, Spass gehabt. So nebenher, wenn das grinsen ml aus dem Gesicht raus war auch kleinere Gruppensachen besprochen. Dabei auch mal gefragt wer von den Anwesenden denn unsere Homepage, also dieses hier, besucht oder hat. Herbe enttäuschung, keiner der Anwesenden hatte in letzter Zeit (letztes Jahr) diese Homepage besucht. Das muss sich aber schnellstens ändern, also wird eine neue Page im Hintergrund erstellt welche dann ganz anders aufgebaut wird, Ihr könnt euch jetzt schon mal ein wenig drauf freuen. Dann noch kurz die nächsten Treffen bekannt gemacht: als da wären , nächtes Wochenend Kaunitz, samstag und sonntag, für viele ein muss, wir sind leider nicht anwesend,da dann derzeitig auf Rügen, dann wäre da noch Burg Vlotho das Schwingen und Schlappen event, dann noch das Pyrmonter Wirtschaftswunder !! in Schloßpark zu Bückeburg !! und dann auch noch Rock aroung the Lake in Schieder Schwalenberg . Plus diverser kleinerer Teffen, und nicht zu vergessen Grosser Weserbogen Sonntagstreff. So das wäre es für heute mal wieder,ob morgen was kommt kann ich jetzt noch nicht sagen das Morgen ein Nachbarschafts-Frühschoppen der Männer ansteht und niemand weiß wie lange und feucht das wird, aber eins kann ich schon sagen, es gibt Grillrippchen, Idar Obersteiner Schwenkgrill Steak´s Kartoffelsalat und Bratwurst. Nun noch eine kleinigkeit, da ich gerne wissen möchte wer hier so auf unserer Homepage ist rein Informativ wäre es nett wenn ihr mir dazu eine kleine Meldung machen könntet ? entweder unter “ oldtimerfreunde-owl.de@web.de “ oder https://www.facebook.com/chrysler.newport.7/ danke für eure mühe bis ein ander mal gruß peter

20.05.2022, Hallo mal wieder,

Nun bin ich schon wieder dabei einen kleineren Artikel zu verfassen. Eigendlich müsste ich Arbeiten gehen, aber habe mir eingeteilt das ich erst Später gehen werde. Denke ich schreibe mal einen kleinen Text. Heute Abend ist mal wieder Stammtisch, habe schon eine gewisse Vorfreude einige von den Leuten wiederzusehen, aber auch schon die erste Absage wegen der großen C krankheit. Beiden eine gelinden Verlauf und kommt da gut durch. Wir weden auch ein Bierchen für euch mittrinken. Also es geht heute nach Bünde ins Kartoffelhaus. Start ist ca 18:00 wie üblich. Nun bin ich aber aufgrund der Wettervorhersage wieder mal nicht schlüssig welchen Wagen wir nehmen sollen. Das Cabrio, wie der Name schon sag offen, oder den Big Bomber ? wenn es Regnen sollte ist Cabrio schlecht, Big aber auch da beide nachher gewaschen werden müssten. Von Hand, selbstverständlich. Dann kommt auch noch hinzu Am Kartoffelhaus stehen so einige hohe Bäume, das kann schon mal bei Starkwind der ein oder andere Ast fliegen gehen. Also werden wir uns wohl für den Dayli entscheiden, Waschstrasse kein problem und vollkasko für eventuelle Schäden. Möchte euch jetzt noch einen schönen Tag wünschen und vielleicht sieht man sich ja heute abend.? gruß Peter

18.05.22 Hallo Leute,

nun ich bin mal wieder da. Heute ist ein Sonniger tag im Mai, und ich sitze hier im Büro und verfasse diesen Text. manch einer wird nun sagen “ man jetzt schreibt er wieder so ne Kacke , und andere sagen “ na endlich weiter gehts. So soll es sein. Nach dem Tief welches wir nach unserer abgesagten Veranstaltung hatten soll es jetzt wieder vorwärts gehen. Leider kann ich das von unserer Gruppe nicht so behaupten, da es leider einige Querelen untereinander gibt,was mir garnicht gefällt, aber wir sind glaube ich alle alt genug um so etwas selbst zu regeln. Da ich diese Gruppe vor geraumer Zeit erstellt bzw gegründet habe fühle ich mich ein wenig verantwortlich . Das heisst aber nicht das ich jetzt hier den Großen Zampano mache, was mir auch garnicht liegt. Ein wenig die Leute bei Laune und zusammenhalten, das sollte es sein. Wenn man mir ,wenn auch mit einem Augenzwinkern bei diversen Zusammentreffen immer mal wieder den „El Presidente“ unterschiebt oder den Cheffe, so ist mir das garnicht recht. Denn immer wieder betone ich das wir eine Demokratische Gemeinschaft sind die in der Gruppe und nicht als einzelnder Entscheiden. Über diese Dinge hatte ich ja nun genügend Zeit nachzudenken. Wenn ich dann die Bereitschaft sehe die an den Tag gelegt wird etwas Gruppenarbeit zu leisten zum Beispiel nur um ein Ausweich für einen Stammtisch zu finden, oder eine Gruppenausfahrt zu planen, so frage ich mich warum soll ich mir den Ar… aufreissen wenn dann doch keine Resonanz kommt. Somit sollte für diesen Stammtisch ja nun auch mal die Gruppe entscheiden wann und wo, und mir war auch im Vorfeld schon klar wer sich da eventuell einbringt. Das wiederum sind auch immer die gleichen Leute ,die sich kümmern und Vorschläge machen. Da ich ja leider nicht weiß wer diese Seite liest werde ich nichts nachteiliges schreiben was andere Personen betrifft, was mir auch garnicht zusteht. Dennoch sollten eventuell lesende Gruppenmitglieder mal in sich gehen und sich fragen ob eine Interessengemeinschaft nur existieren kann wenn einmal im Monat Stammtisch ist bei dem dann auch nur ein Bruchteil Leute erscheint, oder ob es da noch andere Dinge geben sollte, wie zum beispiel eine kleine ausfahrt oder ein ausserplanmäßiges treffen, was auch schon mal passiert ist, aber nicht die regel. Ich fänd es zb super wenn jemand, ich sag mal alleine oder mit seinem Anhang, zu einem Treffen fährt und dieses dann kurz über Whats-app bekannt gibt. Könnte ja sein das noch jemand lust und zeit hat dort auch hinzufahren,allein aber keinen Bock gehabt hätte. Aber das sollte ja jeder selber wissen was er daraus macht. Hiermit gebe ich dann auch bekannt, das wir in Kaunitz leider nicht dabei sein werden. Schade eigendlich, es war immer sehr schön. … Danke fürs Lesen ..

02.02.2022 Neuste Termine für April ….!!!!!!

Hallo Leute, ich freue mich euch hier mitteilen zu können das wir , die Oldtimerfreunde-ostwestfalen.de am ersten Wochenende im April ein SEASON OPENING veranstalten werden. Hierzu hoffen wir auf eine rege Beteiligung aus der Region. Es werden am 2+3ten April ab jeweils 12:00 bis gegen 18:00 Oldtimer der verschiedensten Bauformen US Cars, Euro Cars, Traktoren ,Motorräder usw also alles was älter als 30 Jahre und Motorbetrieben ist wird ausgestellt. Das ganze ist nur Realisierbar durch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Städtischen und Gemeinde-gremien sowie den Schausteller-betrieben Heitmann die für Speis,Trank, und auch gute Laune sorgen werden. Also merkt euch das Datum schon mal vor. schöne Woche euch und ……………..

11.01.2022 News of the Week……….

Hier mal wieder was mehr oder weniger Tiefsinniges zum Lesen., Erstmal allen ein gutes und Erfolgreiches neues Jahr, ich hoffe doch das mittlerweile alle wieder soweit auf der Höhe sind und an dem Leben teilnehmen können. Leider hat sich in Punkto Treffen von unserer Seite her noch nichts weiter getan,aber ich bin weiter mit der Sache beschäftigt. Mittlerweile läuft das schon Zweigleisig, da wir nicht nur das SEASON OPENING im Blick haben, nein nein, wir denken auch schon über ein weiters Treffen nach welches dann in der zweiten Jahreshälfte stattfinden könnte. Desweiteren möchte ich „mal wieder“ auf unseren monatlichen Stammtisch hinweisen der diesmal am 21.01.22 auch wieder ab 18:00 stattfindet an bekannter Stelle. Hier würde ich mich über eine rege Beteiligung und Anteilnahme freuen. Denn je mehr Leute da sind desto mehr Vorschläge und Tips können wir für unsere Treffen erhalten. Ich hoffe das es soweit allen Gut geht und Ihr auf Eure Gesundheit achtet,so das wir noch viele gemeinsame Ausfahrten, Treffen und Stammtische erleben dürfen. bis dahin bleibt gesund und munter… . . . .

27.12.2021

Hi zusammen, schön das Du dir die Zeit nimmst hier auf der Seite die Beiträge zu lesen. Eigendlich gibt es nicht soooo viel zu berichten, nur das mittlerweile Weihnachten vorbei ist und die Zeit bis zum Jahreswechsel noch fast eine Woche beträgt. Aber auch das wird wieder werden. Hier möchte ich schon mal gut versteckt ein gutes und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Aber nicht weitersagen ……. Im Moment bin ich über diverse Dinge für unsere kleine Truppe am nachdenken was wir denn das kommende Jahr so machen könnten. Einigermaßen fest steh das es ein Season´s Opening geben wird, aber wie es aussehen wird und was wir da genau veranstalten werden das ist noch in vielen Dingen unklar, aber die Aussicht das es das geben wird ist doch schon mal schön. Voraussichtlich wird es auf dem Gelände an der Gerstenstr. stattfinden. Hier werden uns die auf diesem Gelände ansässigen Schausteller und andere Gewerbetreibende unterstützen. Ach beinahe hätte ich es vergessen, das Datum steht noch nicht absolut fest, soll aber auf jeden fall vor Ostern sein, also erste oder zweite woche im April. Eventuell sogar Samstag und Sonntag, also erstmal das Datum vormerken. Soviel zum neuen Jahr, und nun noch einmal zum laufenden Jahr. Es war ja wieder einmal Stammtisch, ja ist auch schon wieder mehr als 2 Wochen her aber immer noch im Sinn. Es war mal wieder sehr nett, wieder ein buffet zur Leiblichen versorgung, Doris hat einen ganzen Karton Kekse in Tüten und auf Tellern mitgebracht und verteilt, die Gespräche waren gut und aufschlussreich, es waren genügend Leute da also würd ich sagen für so kurz vor Weihnachten ganz gut gewesen. Für das nächste Jahr wünsche ich mir aber eine regere Beteiligung an den Stammtischen. Denkt doch mal darüber nach, es ist nur einmal im Monat und da könnte man ja auch mal langfristiger planen um daran teilnehmen zu können. So also ist dieses Jahr gelaufen und wir schauen mit freudiger erwartung in das nächste Jahr. Wie schon weiter vorne geschrieben anfang April Opening, weiter angedacht ist ca mitte Mai ein Treffen für alle Oldtimer also älter als 30 jahre. wenn es der Gruppe passend ist wäre zb im Mai noch der Himmelfahrtstag 26.05 ist ein Donnerstag, da denken wir über eine Wochenendausfahrt über 2 – 3 Tage nach. ziel bis dato noch unbekannt. Desgleichen könnte dann auch eventuell (noch einmal?) um den 16.06 Fronleichnam stattfinden. aber das ist noch lange hin und sollte erst noch vernünftig besprochen werden. Nun wünsche ich allen Lesern eine Schöne Woche, ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und das Ihr gesund bleibt. Ich hoffe wir sehen uns in 2022 . bis dahin …………..

21.11.2021

Hallo und einen schönen Tag,

ich denke das manch einer jetzt denkt, soviel fröhlichkeit in einer dunklen, feuchten und teilweise trostlosen Jahreszeit. Aber eben nur teilweise. Es gibt auch jetzt noch sonnige und trockene Tage. Auch jetzt können noch kleinenre Touren mit den Oldies unternommen werden. Also Kopf hoch und die guten Seiten entdecken. Eine war zb. das am Freitag wieder Stammtisch war. Es war eine nette runde, zwar etwas klein aber trotzdem nett und äusserst lustig. Was nicht so dolle war das es eben nur eine kleine gruppe war. Da ja die Tischreservierung schon bis ende diesen Jahres feststand, sich nur die Teilnehmerzahl ändert sind wir auch diesmal wieder von einer Gruppe so um die 16 leute + ausgegangen wofür wir auch dann am Mittwoch vor dem Stammtisch reseviert hatten. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie sparsam wir geschaut haben als dann nur eine magere hälfte auflief. Schade eigendlich, denn der Wirt hatte diesmal wieder ein Schnitzel-Buffet aufgestellt mit Huhn,Schwein, Gemüse und anderen Leckereien. Na ja vielleich ja ein anderes-mal. Was ich aber am dem Abend ansprechen wollte wenn genügen anwesend gewesen wären war, was wir zum Jahresausklang sprich Weihnachts (feier) mäßig anstellen wollen,. „aber das ist ja noch ewiglich hin bis zum 17.Dez.“ sarkasm. off aber überlegt euch was und teilt es mir doch einfach mal mit, ihr wißt doch das wir für Vorschläge jeglicher Art immer offen sind. Im Moment stellen wir hier gerade einiges an Bildern zusammen die das vergangene Jahr 2021 noch einmal in erinnerung rufen. Hier wird auch das Video von Özian mit eingebunden werden. Für weitere Vorschläge für das kommende Jahr sind wir natürlich auch dankbar und würden uns über eure mitarbeit und gestaltung natürlich freuen. viele grüße und bleibt gesund.

Family and Friends Schötmar (Schützenhaus)

Die Stammtisch Lokation (Bild Oben)

Neue Nachrichten vom 16.08.21

Moin, heute mal wieder eine kurzmitteilung in eigener Sache, es sind neue Bilder eingestellt, es ist in der Stammtisch-ecke ein neuer Beitrag vorhanden , wir haben einiges an neuen Mitstreitern gewonnen, und es ist ein Stammtisch in sicht, und zwar am 20.08.2021 in bekannter Lokalität Family and Friend´s in 32108 Schötmar ; Eduard Wolf str 12 es ist ein Freitag und beginn ist ca 18:00 bis ………Ende offen Fertig !!!!

Neuer Post vom 10.06 2021 Moin, hier melde ich mich mal wieder.

Es geht weiter aufwärts und so langsam öffnen die Lokalitäten wieder….

Also Leute ,

heute mit der erfreulichen mitteilung es geht steil aufwärts, das heißt mit Corona abwärts. Die Inzidenzien sind mittlerweile so gut das wir über mittelgroße Treffen und Zusammenkünfte nachdenken können. Hier im Büro arbeiten wir mit Hochdruck daran einige Ausfahrten zu organisieren. Immer mit einem Auge auf die Anderen Land und Stadtkreise wegen der dort geltenden Vorschriften und Inzidenzien. Aber wie gesagt ,es sieht seeeehr gut aus. Also möchte ich erstmal auf den am Freitag den 18.06. ab 18:00 stattfindenden Stammtisch bei Family and Friends hinweisen. Es ist immer noch im Schützenhaus Schötmar in der Eduard Wolf str.12 . ;-)) Ebenso möchte ich den Hinweis geben das am Sonntag den 13.06. am Grossen Weserbogen auf dem Naturparkplatz noch Parkmöglichkeiten vorhanden sein werden. Da es sich hier um ein Naturnahes Erholungsgebiet handelt dürften sich so ab 11:00 einige Naturliebhaber einfinden und sich an der natürlichen schönheit von diversen Mustangs und auch Käfern erfreuen. :-))

Zu den Planungen der Ausfahrten ist zu sagen das wir bis jetzt erstmal nur die „kurzen“ planen werden.

Wo wir denn hätten, (wenn stattfindet) 09.07-11.07 Pyrmonter Wirtschaftwunder 0 07.08 – 08.08 Rock arround the lake Schieder Schwalenberg . Lenkwerk Bielefeld Us Car Classic Day ??? Fällt aus . 13.06. Weserbogen 11:00 – ??:?? . Legenden in Lippe Parkplatz Marktkauf Lemgo Fällt aus . 23.06 – 25.06 Dinotreffen in Tecklenburg Entfernung ca 70Km Fahrzeit ca 1:40 . 24.07 – 25.07 Street Mag Hannover Entfernung ca 100Km Fahrtzeit über AB ca 1:20 . Osnabrück Music Cars and Petticoats 11:00 – 22:00 Fällt aus Bitte entschuldigt das die Datumsangaben nicht Cronologisch sind.

Da wir wie üblich, wenn Interesse besteht, eine gemeinsame Aus- bzw. Anfahrt für unsere doch noch immer kleine Gruppe planen möchte ich um eine Kurze mitteilung über die Teilnahme zu diesen Dingen bitten. Treffpunkte bzw. Punkte an denen wir noch jemand „einsammeln“ können werden bekantgegeben auf unserer Whats-app oder Facobook– seite. Hier werden auch Kurzfristige Planänderungen oder weiterführende Angabe zu den diversen Veranstaltungen gemacht.

Soweit für heute alles, bleibt gesund und immer eine Handbreit Sprit im Tank